Echthaarperücken für den Mann?

BILD: Raucher mit Glatze

Foto: bilder.n3po.com

Viele Männer haben schon in Jugendjahren Angst vor künftigem Haarausfall. Keiner weiß es ob es ihm genetisch gegeben ist, dass ihm die Haare in einem bestimmten Alter ausfallen werden und sich langsam aber sicher eine Glatze bilden wird. Jeder, dessen Opa oder Vater eine Oberkopfglatze hat, wird frühzeitig mit der Angst leben, dass es auch bei ihm irgendwann starten kann. Denn wie jeder weiß, sind solche unabwendbaren körperlichen Begebenheiten schlichtweg erblich bedingt.

Fazit: Wenn es dich trifft, kannst du rein garnichts dagegen tun. Es gibt kein Shampoo, keine Creme und keinen Zauberspruch, der das Haar am Ausfallen hindert. Aber muss Mann die Glatze deswegen einfach hinnehmen? Wir sind der Meinung: Heutzutage nicht mehr. Heute können sich nicht mehr nur Frauen mit sämtlichen Beauty-Tricks nachhelfen, sondern auch für Männer stehen viele Türen offen. Ein Glück, dass mittlerweile schon täuschend echte hochwertige Toupets und Zweithaar aus natürlichem menschlichem Haar auf dem Markt sind. Und zwar gezielt auch für das männliche Haupt! Zugegeben, die Auswahl an Männer-Perücken ist überschaubarer als die von Damenperücken – aber das liegt natürlich daran, dass es für Frauen von lang bis kurz massiv mehr Frisuren-Möglichkeiten gibt.

Unser Tipps ist es also, dass Betroffene einfach mal eine Echthaarperücke testen. Gut gekleidet, und mit Echthaarperücke, sieht man doch gleich wieder aus wie neu. Wo man Perücken online bestellen kann erfahrt ihr z.B. hier. Einfach mal aufsetzen und sehen wie es aussieht. Normalerweise gibt man die Perücke dann auch nicht mehr her. Zur Wahl gibt es ja ganz unterschiedliche Farben und Kurzhaarschnitte, sodass für jeden Kopf etwas dabei sein sollte. Praktischerweise kann man sich ganz einfach und diskret mal ein paar Perücken online bestellen und zuhause aufsetzen. Was nicht gefällt darf man ja direkt auch wieder zurückschicken. Also Männer, nicht verzagen! Einfach etwas schummeln und schon sind wir wieder schön.