Gigaset-Headsets

In Sachen Mobiltelefon sind mittlererweile viele auf dem aktuellen Stand der Technik: Touchdisplays, Apps & Co. bereichern unseren Alltag. Doch zu Hause lauert oft noch ein alter Festnetzknochen, mit einem Kabel an die Wand gekettet und ohne jeglichen Komfort. Das muss nicht sein, denn auch zu Hause sollten wir in den Genuss der modernen Errungenschaften kommen. Gerade Headsets werden in ihrer praxistauglichkeit unterschätzt. Doch die Vorteile liegen auf der Hand: Mit einem Headset am Ohr haben Sie beide Hände frei und können sich auch ebenso frei im Haus bewegen, während Sie telefonieren.

Die meisten Headsets sind zudem auch mit anderen Geräten wie z.B. dem Handy oder dem Computer kompatibel, und somit eine gute Investition.
Wir haben drei unterschiedliche Headsets der Marke GigaSet

© rubysoho (fotolia)

getestet:

Gigaset ZX600 Headset
Bei dem Gigaset ZX600 Headset handelt es sich um ein Bluetooth-Headset, welches mit allen gängigen Mobilteilen kompatibel ist. Auch Telefone oder Smartphones funktionieren mit dem Gerät in der Regel sehr gut. Die Audioqualität besticht durch ihren sauberen Klang, doch die wahren Vorteile liegen wohl bei dem Gewicht und der hohen Akku-Kapazität. Das Gigaset ZX600 Headset ist mit seinen gerade mal 15g mehr als leicht. Bei voller Ladung bietet das Gigaset ZX600 Headset eine Sprechzeit von bis zu insgesamt 7 Stunden. Die Form des Headsets wird darüber hinaus jedem Ohr gerecht.

Gigaset ZX300 Headset
Das Gigaset ZX300 Headset ist ein leichtes kabelgebundenes Headset für Freisprecheinrichtungen. Die Audio-Qualität ist der Marke Gigaset entsprechend gut und hochwertig. Das Kabel verfügt am Ende über eine 2,5 mm Klinkenbuchse und sollte damit mit allen bekannten Geräten kompatible sein, auch in der Regel mit Smartphones oder Mobiltelefonen. Der ergonomisch geformte Bügel des Gigaset ZX300 Headsets sorgt für eine tadellose Anpassung an jedes Ohr. Egal ob im Auto, am PC oder zu Fuß unterwegs in der Stadt, mit dem Gigaset ZX300 Headset hat, man seine Hände frei für wichtige Dinge und genießt dennoch den vollen Umfang einer Freisprechanlage.

Gigaset ZX400 Headset
Das Gigaset ZX400 Headset zählt wohl zu den etwas größeren Modellen au dem Hause Gigaset, erfüllt allerdings denselben Standard wie bei den vergleichbar kleineren Modellen. Die Besonderheit bei dem Gigaset ZX400 Headset liegt klar bei dem optimalen Tragekomfort. Dafür sorgt ein komplett um den Kopf herumgehender Bügel, der das Gigaset ZX400 Headset sowohl links als auch rechts fest am Kopf platziert. Der Metallbügel ist komplett verstellbar und das Gigaset ZX400 Headset ist sowohl rechts als auch links tragbar. Das Headset ist in dieser Ausgabe kabelgebunden und verfügt über eine gängige 2,5 mm Klinkenbuchse. Somit sollte das Gigaset ZX400 Headset mit allen gängigen Multimedia-Geräten kompatibel sein.